im Spreewald und der Lausitz

30. 09. 2018

Letzten Monat unternahmen wir einen Kurztrip in die schöne Lausitz unweit von Berlin entfernt. Zwischen Schmorgurken und Nebelschwaden verbrachen wir ein paar wundervolle Tage in schönster Landschaft und super interessanten Dörfern mit sagenumwobenen Geschichten. Wir badeten in riesigen Seen und genossen die letzten Tage des Sommers.

JOHANNA & TIM

30. 08. 2018

 

Im Juni fuhren wir hinauf zur Ostsee um die wundervolle Sommerhochzeit von Johanna & Tim zu fotografieren. Die Hochzeit fand in und um das Schlossgut Groß Schwansee statt, ein tolles Gutshaus nur ein paar Minuten vom Meer entfernt . Es war ein super schöner und emotionaler Tag vom getting ready am Morgen bis in die Partynacht hinein. Das Paarshooting am Strand inklusive atemberaubenden Sonnenuntergang. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei den Beiden und all ihren lieben Verwandten und Freunden. Ein Tag voller Liebe in einem wunderbaren Ambiente und tollster Natur. 

Johanna: Brautkleid von The white one - Barcelona bei Brautmoden Linau; Styling Nona Arabuli; Haarschmuck von Brautmoden Linau; Ringe von Panzerknacker Lübeck; Kette, Ohrringe von Christ; Schuhe von Rainbow

Tim: Anzug von cove; Hemd von Olymp; Schuhe von shoepassion No 5225; Fliege& Einstecktuch von ADAM BOWS; Manschettenknöpfe von Panzerknacker Lübeck; Sonnenbrille von Ray Ban 

Alle Blumen sind von Gnirke aus Lübeck.

CARMEN & TOBY

13. 12. 2017

 

Im Oktober begleiteten wir die herbstliche Hochzeit von Carmen und Toby. Im wundervollen Rathaus Neukölln heirateten die Beiden im engen Familienkreis. Wir waren begeistert von dem Standesamt, mitten in Berlin, im aussergewöhnlichen Schlosscharme. Sie kamen in einem tollen blauen Bulli vorgefahren. Nach der schönen Trauung, Überraschungen vorm Standesamt und vielen amüsanten Gruppenbildern fuhren wir im Bulli zum alten Zollhaus in Neukölln. Wir spazierten zusammen zum Wasser und fotografierten die Beiden zu Zweit. Zum Sektempfang und anschließendem Essen trafen sie wieder auf ihre Liebsten. Eine wunderbare Herbsthochzeit. Es war uns eine Freude! 

LUISE & DANIEL

10. 11. 2017

 

Im September fuhren wir zur Ostsee um Luise und Daniel bei ihrer Hochzeit zu begleiten. Wir hatten so eine innige und freundschaftliche Zeit mit den Beiden. Durch Freunde und Familie  wurde die kirchliche Trauung zu einem wunderschönen und intensiven Erlebnis. Nach einem stürmischen Tag am Strand folgte ein rauschendes Fest. Wir nutzten die Regenlücken und fotografierten die Beiden am Meer. Ein wunderschöner Tag mit tollen Menschen. Wir hatten eine großartige Zeit.

HANNAH & JONAS

01. 10. 2017

 

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit mit Hannah und Jonas. Die Beiden heirateten über zwei Tage im August. Die standesamtliche Hochzeit fand, im kleinen Familien- und Freundeskreis, im schönen Schmargendorf in Berlin statt. Am nächsten Tag fuhren wir nach Alt-Heiligensee um auf einem ganz besonderem Grundstück die freie Trauung der Beiden zu begleiten. Ein enger Freund hielt die wundervolle Traurede. Auch andere Ihrer Freunde bereiteten die ein oder andere Überraschung für Hannah und Jonas vor. Bis in die Nacht hinein sind wir geblieben und haben diese tolle Hochzeit begleitet. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit den Beiden.

ANNA & JAN

Ein Sommertag im August. Wir trafen Anna und Jan vor ihrer standesamtlichen Trauung in der wundervollen Altstadt von Köpenick. Im Schlossgarten fotografierten wir die Beiden bevor sie sich im Rathaus Köpenick trauten. Ein super sommerliches und wunderschönes Paarshooting. Danach spazierten wir zusammen mit ihren Freunden durch die Altstadt zum Rathaus wo schon die anderen Gäste warteten. Nach der sehr emotionalen und schönen Trauung liessen alle zusammen Ballons steigen und liefen gemeinsam zur Freiheit 15 am Wasser entlang. Dort wurden sie von einem tollen Schiff abgeholt und schipperten gen Stadtmitte. Wir hatten unglaublich viel Spass auf ihrer Hochzeit, mit den Beiden, all ihren lieben Freunden und der ganzen Familie.   

FANG & BASTIAN

08. 09. 2017

 

Im August fotografierten wir im Rathaus Hohenneundorf die standesamtliche Trauung von Fang und Bastian. Bei stürmischen Wetter wurden Ballons in die Luft gelassen und der Sektempfang lieber nach drinnen verlegt. Aber auch Regen und Sturm haben ihren Charme und während des Paarshootings am Kurhotel Wandlitz, ihrer Feierlocation, kam sogar die Sonne heraus und es entstand ein wunderschönes Schauspiel am Himmel. Die Beiden ließen sich vom Wetter auch nicht beirren und feierten gebührend ihre Hochzeit. 

MAREIKE & DOMINIK

15. 08. 2017

 

Im Juli fotografierten wir im schönen Boitzenburger Land die Hochzeit von Mareike und Dominik. Vor der standesamtlichen Trauung in der wundervollen, kleinen Kapelle Mellenau begleiteten wir Mareike beim getting ready und Dominik bei den letzten Vorbereitungen vor Ort. Der Moment wenn die Braut hereingeführt wird und sich die Blicke Beider zum ersten Mal treffen, ist einer der intensivsten überhaupt. Wir sind sehr glücklich bei solchen Momenten dabei sein zu dürfen. Nach der schönen, familiären Trauung kletterten wir zum See herab und fotografierten die Beiden. Durch den Wald zurück fanden wir auf dem Weg zur Hochzeitspartylocation noch ein wunderschönes Wildblumenfeld. Im Gasthof zum grünen Baum angekommen gab es Sekt und alle genossen die idyllische Atmosphäre. Wir fotografierten noch die kleine Familie und machten uns langsam auf den Rückweg. Wir hatten eine wunderbare Zeit!

ein Tagesausflug mit Annabelle & Tobi

13. 07. 2017

 

Anfang Juli verbrachten wir einen wundervollen Tag in der Schönower Heide. Ein stillgelegtes Militärgelände, etwas mehr als eine Stunde von Berlin entfernt. Das Wetter war turbulent und wechselhaft, genau richtig für unser Shooting. Die beiden waren so toll und sind mit uns über Stock und Stein geklettert. Wunderbare Bilder sind dabei entstanden.

ein Nachmittag mit Selina & Michael

21. 05. 2017

 

Letzten Sonntag trafen wir uns mit Selina und Michael um zum Einen ihre bevorstehende Hochzeit im nächsten Jahr zu besprechen und zum Anderen ihr Engagement zu fotografieren. Das war der perfekte Anlass um unser neues Studio in Berlin einzuweihen und vor allem die Location an sich zu nutzen. Nach einem kurzen Spaziergang in der nahegelegenen Wuhlheide in Oberschöneweide, gingen wir zurück zum Studio und nutzten den Charme des alten Klinkerhauses und die urbane Atmosphäre. Ein wundervoller Nachmittag war das und wir freuen uns schon sehr auf ihre Hochzeit im nächsten Jahr!

BARBARA & THOMAS

29. 03. 2017

 

Die letzte Hochzeit des Jahres 2016 verbrachten wir über zwei Tage in Überlingen, am wundervollen Bodensee, mit Barbara und Thomas. Die Beiden luden bereits zum come-together am Vorabend ihrer Hochzeit ein und das war eine tolle Gelegenheit damit sich alle Gäste schon einmal kennenlernen konnten. Am Tag der Trauung begleiten wir sie ab den Vorbereitungen am Morgen an, bis tief in die Nacht und hatten eine Menge Spaß. Wir verbrachten noch einen weiteren Tag am Bodensee und fuhren dann wieder zurück nach Berlin. Die Landschaft war atemberaubend! Wir haben die Zeit mit den Beiden und ihren lieben Verwandten und Freunden sehr genossen!

zwei sind frei

18. 12. 2016

 

Wir entflohen ein paar Tage der Stadt um im kleinen Dorf Wardow in einem Gutshaus zu entspannen. Ein wundervoller Ort unweit der Ostsee. Wir spazierten im kalten Regen den Strand entlang, genossen die Romantik der Tristesse. Abends mit frischen Feuer im Ofen, zündeten wir Kerzen an und wärmten uns wieder auf. Eine kleine Reise um ganz ursprünglich zur Ruhe zu finden. 

MARION & NORBERT

02. 12. 2016

 

Am 20. August begleiteten wir Marion & Norbert auf ihrer wunderbaren Sommerhochzeit. Sie heirateten im wunderschönen, historischen Standesamt in Lüneburg, fuhren nach der Hochzeit mit ihrer Vespa über das Land bis zum Haus Schnede, wo ihre Feier stattfand. Mitten im Wald gelegen, verzauberte uns dieser Ort sofort und das Paarshooting war fantastisch. Wir begleiteten sie bis in die Nacht hinein, während mitternächtlichen Gesangseinlagen bis hin zum ersten Tanz und darüber hinaus. Wir fanden es sehr schön mit den Beiden und all ihren Gästen!

JULIA & MARTIN

06. 11. 2016

 

Am 29. und 30. Juli fotografierten wir die wunderbare Sommerhochzeit von Julia und Martin. Sie heirateten im Gutshof Stolpe an der Peene. Am ersten Tag standesamtlich, im kleinen familiären Kreis. Beim gemütlichen Come- Together am Abend genossen alle in entspannter Atmosphäre das Essen im Stolper Fährkrug und die Aussicht auf die Peene. Am Folgetag fand in der schönen Kirche unweit des Geländes die kirchliche Trauung statt. Bei perfekten Wetter und tollem Essen amüsierten sich alle und es wurde bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert. Wir haben die Zeit mit den Beiden sehr genossen und sind froh dabei gewesen zu sein.

ein Spaziergang mit Sarah & Max

30. 10. 2016

 

Wir waren heute auf Wanderschaft. Es verschlug uns in eine Kiesgrube bei Berlin. Nachdem wir die Hügel erklommen haben, eröffnete sich uns ein skurriler Ort voller Varianzen aus verschiedenen Sand- und Kiessorten. Eine wahnsinnig imposante Kulisse.

Uns wird es definitiv wieder dort hinaus ziehen!

 

 

zwei sind frei

09.10.2016

 

Im September fotografierten wir eine wundervolle Hochzeit am Bodensee. Wir verbrachten danach noch ein paar Tage im Fichtelgebirge. Es war unglaublich schön, märchenhaft, verwunschen. Wir wanderten auf den Ochsenkopf und hatten eine wunderbare Aussicht. Die Steinformationen luden zum Geschichten schreiben ein. Wir werden dieses Gebirge auf jeden Fall noch einmal besuchen.

KATHARINA & KLAS

28. 09. 2016

 

Eine wunderschöne, sommerliche Hochzeitsfeier im Apfelgarten.

Am 9. Juli fuhren wir auf ein Dorf ganz in der Nähe von Hamburg um Katharina und Klas After- Wedding- Party zu dokumentieren. Die Feier fand auf einem Bauernhof mit angrenzendem Apfelgarten statt. Ein wunderbarer, freier Ort um ein großes Fest zu feiern. Alle tanzten und lachten - ein ungezwungener Tag voller Leben und Sonne. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind glücklich dabei gewesen zu sein. 

FRANZISKA & MARCO

31. 07. 2016

 

Am 18. Juni 2016 fuhren wir nach Sachsen, um die Hochzeit von Franziska und Marco zu begleiten. In der Kirche zu Naunhof gaben sich die Beiden das Ja-Wort, danach zog die ganze Hochzeitsgesellschaft weiter in das nahegelegene, stillgelegte Kranwerk. In dieser beeindruckenden Location fand Ihre Hochzeitsfeier statt und selbst als nach gleißendem Sonnenschein auf einmal ein Regenschwall vom Himmel fiel blieb die Stimmung der vielen Gäste auf dem Höhepunkt. Wir haben uns sehr gefreut bei dieser urbanen, rustikal anmutenden Hochzeit dabei gewesen zu sein.